Electrocution Festival IX – Programm & Line-Up

Flyer: Electrocution Festival Die Electrocution Festivalreihe steht für “high quality”, keine Frage. Auflage Nummer neun in Rostock eint wieder starke Künstler aus dem EBM und Dark Electro Sektor. Während Leaether Strip sein 30-Jähriges zelebriert, sind weitere drei weitere hochpotente Acts am Start, die in den letzten Jahren für richtig Wirbel gesorgt haben.

Termin, Anfahrt und Line-Up

Termin für das Festival mit dem auch überregional guten Ruf ist der 31.03.2018. Der Event geht im JAZ Rostock über die Bühne und startet um 19h.

Adresse:
JAZ e.V.
Lindenstrasse 3b, 18055 Rostock

Nach dem Festival gibt´s von dem Gespann DJ dRiLL (Terror Dance) vs. INTOX-Matze (EBM Radio) ausgewählte Klänge um und auf die Ohren.

Bands:

  • Leæther Strip (30th Anniversary Show)
  • NordarR
  • Proleturan
  • fïx8:sëd8

Leaether Strip

Urgestein und Sympathieträger Claus Larsen zelebriert auf dem Festival mit Leaether Strip eine 30th Anniversary Show. Sein Fundes krachender Nummern ist immens und Leaether Strip hat es geschafft, in nunmehr vier Jahrzehnten eine mehr als tragende Rolle zu spielen.

Die Energie des Künstlers scheint unerschöpflich, er belässt es nicht bei den Klassikern, sondern bringt Jahr für Jahr neues Material heraus. Seine Musik ist gleichzeitig eine Lebensaufgabe.

NordarR

Bei der Klangwelt Abrechnung 2017 haben NordarR ziemlich abgeräumt. Tolles Album und für den Wutausbruch des Jahres gab´s zudem die Geschwollene Halsschlagader.

Die Gäste können sich auf eine der spannendsten Livebands der Gegenwart gefasst machen, denn das ist ist pure Energie – gepaart mit Kunst und Ambition.

Proleturan

Ob stimmungsvoll, wuchtig oder vertrackt – dieses Projekt von Andres Schubert (Full Contact69) definiert, wie man gute Electromusik fabriziert. Das letztjährige Debüt von Proleturan bot einige ganz starke Nummern, die live durch Mark und Bein gehen.

fïx8:sëd8

fïx8:sëd8 gab unlängst sein Livekönnen auf dem Kasseler EBM Stomp zum Besten. Die Formation bietet versierte Dark Electro Klänge mit gekonnten Skinny Puppy Anleihen für Kenner und konnte ihren Bekanntheitsgrad in den letzten Jahren deutlich ausweiten.

Event Links

zur Facebookevent des Festivals

 

(Anzeige)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Angaben in den unteren drei Feldern: Nickname - Mail - Website (optional)