Stiefelfest 2019 – Spetsnaz, Spark! & Steril heizen ein

Neuer Termin Stiefelfest 2019Nicht nur sein Schuhwerk, sondern ein fettes musikalisches Kraftpaket schnürt das Stiefelfest 2019 im Oberhausener Kulttempel: Spetsnaz, Spark!, Steril, The Juggernauts und Tension Control geben Takt und Ton an – und das geht natürlich nach vorne: Starke Rhythmen, klasse Songs und kräftige Vocals sorgen für einen drangsalierten Floor und explizit geforderte Füße. ACHTUNG: neuer Termin am 16.02.209.

Zweite Auflage des EBM Festivals in Oberhausen

Es muss ja nicht immer der 24.2. eines Jahres sein, das betont der Veranstalter deutlich:

Stiefel Fest…feiert man das nicht am 24.12.? Nicht so bei uns. Mit Spetsnaz, Spark und Steril hat der Kulttempel für den 16.02.2019 schon mal drei Garanten für Plattfüße, Lungenkollaps und Dellen im Tanzboden in eure Stiefel gesteckt. Wahre Arbeit, Wahrer Lohn! Also Schuhcreme bereit halten und Tickets sichern

Body Music wie sie leibt und lebt, denn das bisher bekannte Line-up des Festivals hat es in sich: Spetsnaz zählen seit Ewigkeiten zu dem Besten, was der Körperklang seit seiner Rückkehr hergibt. Sowohl live als auch in Hinblick auf die unfassbar hohe Qualität der Alben. Diesen Fakt untermauerte das letzte, bereits etwas zurückliegende Werk For Generations To Come erneut.

Melodischer, aber nicht minder temperamentvoll wildern Spark! seit über 10 Jahren in der Szene. Nicht nur EBMer lieben sie: Das Duo hat es nach dem anfangs kritisch beäugten Sängerwechsel geschafft, Charme & Eingängigkeit mit der immensen EBM-Power zu verbinden. Viel Tracks des aktuellen Albums werden auf passenden Partys immer wieder angefragt, Zombie etwa.

Und die schrägen Vögel von Steril loteten schon immer gleichermaßen selbstbewusst wie gekonnt Grenzen aus. Ihren Ruf als “kult” haben sie sich in diesem Zuge zu Recht ergaunert. Die Band konnte mit ihrem neuen Material durchaus an alte Evergreens der 90er Jahre (No Remission, Egoist, Overgod, Lies) anknüpfen.

Live lebt und bebt das Ganze. Der Sänger kann bekanntlich gar nicht innehalten. Es ist ihm ebenso unmöglich, wie sein Publikum nicht mit zweideutig eindeutigen Ansprachen zu foppen – ein Schlingel halt. Um so mehr Action für die Besucher, gut so.

Stiefelfest 2019 – das komplette Line-up

  • Spetsnaz
  • Spark!
  • Steril
  • The Juggernauts
  • Tension Control

UPDATE: Mittlerweile wurde die vierte sowie eine fünfte Band enthüllt – The Juggernauts und Tension Control treten an. Kann man guten Gewissens als extrem fettes Line-Up bezeichnen.

Termin: Samstag, 16. Februar 2019 von 20:00 – 04:00
Ort: Kulttempel Oberhausen (Mülheimer Straße 24, 46049 Oberhausen)
Tickets: hier
Preis: VVK: 20 Euro – AK: 25 Euro

Stiefelfest 2019 Links

zum Facebookevent



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.