Cubanate – ‘Kolossus EP’ (Vö. Juni 2019)

Cover: Kolossus EP21 Jahre nach dem letzten regulären Album Interference legen Cubanate, pünktlich zu ihrem WGT-Auftritt, neue Songs vor. Die Industrial-Techno Veteranen kehren mit der der neuen EP Kolossus zurück. An Bord zudem berühmte Remixer.

Cubanate legen im Sommer 2019 neues Material vor

Industrial-Techno, dieses Beet beackerten Cubanate in den 90er Jahren mit Erfolg: Antimatter (1993) und Cyberia (194) reklamierten das ruppige Feld technoid geprägten Fabrikklangs für sich, boten zahlreiche Tracks für die Tanztempel. Das Folgematerial fiel hingegen etwas ab und mündete in nun endenden langen Pause.

Völlig aus dem Nichts kommt das Comeback nicht: Ein Lebenszeichen sendete die Formation bereits vor zwei Jahren aus, damals erschien die Compilation Brutalism.

Frontmann Marc Heal war ebenfalls aktiv und machte mit dem Werk The Hum (2016) deutlich, dass er es immer noch drauf hat. Exemplarisch sei auf das Highlight Adult Fiction verwiesen.

Neue Cubanate EP begleitet WGT-Auftritt

Pünktlich zu ihrem Auftritt auf dem diesjährigen WGT erscheint Kolossus. Die EP bietet fünf neue Tracks sowie zwei Remixe des Titelstücks.

Einflussreiche Musiker zeichnen für diese Interpretationen verantwortlich: Rhys Fulber (Front Line Assembly) und DROWND haben Hand angelegt. Ob die Band an ihre durchschlagende Phase Mitte der 90er anknüpfen kann, das zeigt sich im Juni 2019. Sie geht in ihren Äußerungen selbstbewusst an die Sache heran:

The combative Techno Industrialists Cubanate return to reclaim their crown. Five new tracks of crushing intensity prove that the band have not lost their edge, and are as dirty and damaging as ever.

Just bringt it.

Kolossus Tracklisting

01. Kolossus
02. Split Second
03. Missing Persons
04. Vortex
05. Pattern Recognition
06. Kolossus (Rhys Fulber Remix)
07. Kolossus (DROWND Remix)

Promo: Missing Persons

Cubanate Links

zur Cubanate Facebookseite



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.