Die finale Single: Trial – Feels Like

Artikelgrafik: Trial – Feels LikeDer Punkt auf dem “i” des so eindeutigen Wortes Schlussstrich, der Letzte macht das Licht aus oder einfach nur adiós! Trial verabschieden sich mit der letzten Single Feels Like ebenso würdig wie stilecht. Das gilt auch für den Clip und die Extratracks.

Abschieds-Single von Trial

Das Schaffen von Torsten Schröder und Erick Miotke erfuhr mit der unlängst erschienenen Compilation Für Zwei seine ebenso überfällige wie ausführliche Würdigung. Der Beitrag zur deutschen Dark-Electro-Szene, welche sich in den 90er Jahren festigte, war immens.

Mit der Single Feels Like setzen die Musiker ein abschließendes Zeichen: musikalisch und visuell. Die sehr technisch anmutende und wiederum doch urfinstere Nummer brodelt und zirpt, die Band tätigt in den Untiefen des Electros ihren letzten Atemzug.

Ein letztes Mal erklingen die Trademarks, die besonderen, kehligen Vocals “trialscher” Mundart. Beide Musiker waren und sind Pioniere düsterer Electrosunds. Ganz verzichten muss man auf zumindest verwandten Output allerdings nicht, denn mit Trilogy geht es natürlich weiter.

Feels Like Video

Feels Like Tracklisting

Die Single bietet neben dem Titeltrack einige gelungene Remixe: Sowohl die analoge Adaption von AD:key als auch die klaustrophobische Interpretation von The Psychic Force stellen spannende, bereichernde Variationen dar.

  • Feels Like
  • Deteriorator
  • Feels Like (The Psychic Force Remix)
  • Feels Like (AD:key Analog Mix)
  • Dawn Epilogue

Mit dem fast 10-minütigen Instrumentalstück Dawn Epilogue geht die Geschichte zu Ende, Trial verlassen – flankiert vom stimmungsvollen Epos – die Szenerie. Ein Abschied wie gemalt. Macht´s gut!

Trial Links

zur Trial Facebookseite



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.