24.2. – EBM Festival am Internationalen Electronic Body Music Tag in Bochum!

internationaler_ebm_tag_24-2Spetsnaz, Container 90, Autodafeh & E-Craft – ein sattes Line-Up präsentiert die Bochumer Matrix zum Internationalen Electronic Body Music Tag am 24.2 (2012). War das Datum die letzten Jahre zunehmend als augenzwinkernder Gedenktag mit kleinen Aktionen im Gespräch, so fällt 2012 zum ersten Mal bewusst ein EBM-Festival auf diesen speziellen Termin.

24.2 – Electronic Body Music Festival am Internationalen EBM Tag

Manchmal muss eine Sache einfach nur starten, um sich zu entwickeln. Bierernst ist das Ganze sowieso nicht zu sehen, aber die Kombi “242” führt in der EBM-Community natürlich zu spitzen Ohren und Begeisterung.

Letztes Jahr ging es darum, seine Umgebung mit passenden Nummern zu beschallen. 2012 treten erstmals Bands gezielt an diesem Termin auf.

24.2.2012: Bochum – Matrix
Adresse: Hauptstrasse 200 – 44892 Bochum

Einlass:18.30h
Beginn:19.30h
VVK: 16€

EBM Festival in der Matrix Bochum – die Bands

Spetsnaz
Stilecht headlinen Spetsnaz das Festival. Die EBM-Reanimatoren mit der energischen Livepräsenz und den gekonnten Shouts sind das Aushängeschild der aktuellen Electronic Body Music Generation. Ein neues Album ist ebenfalls in Sicht.

Container 90
EBM mit viel Punk und Oi. Wild, schnell und mitreißend. Container 90 haben ihren eigenen Weg – gerne als “OiBM” bezeichnet – gefunden. World Champion Shit war das genrebildende, turboschnelle letzte Album. Getobt wird auf und vor der Bühne – Body To Body.

Autodafeh
Das passt. Zollt man Front 242 schon kalendarisch Tribut, dann dürfen Autodafeh mit ihrem von den belgischen EBM-Pionieren beeinflussten Sound nicht fehlen. Satte Stampfer und das aktuelle Album Act Of Faith hat die Formation im Gepäck. 242 im Geiste und den Rhythmus im Blut.

E-Craft
E-Craft verhindern, dass aus dem internationalen EBM-Tag ein reiner Schwedentag wird. Das deutsche Elektronik-Urgestein eröffnet das Body-Festival. Gerne denkt man an die frühen Werke wie Die Stahl AG zurück.

Internationaler EBM Tag Links

zur Homepage des Internationalen EBM Tages



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert