DAF – Nur Noch Einer (Vö. November 2021)

Artikelgrafik: DAF – Nur Noch EinerNur Noch Einer – das ist nach dem viel zu frühen Ableben von Gabi Delgado-López die ebenso ehrliche wie bittere Wahrheit über den Status der legendären Deutsch Amerikanischen Freundschaft. Es ist auch der Titel des kommenden Albums von DAF, in welchem der verbliebene Robert Görl das Mikro übernimmt und musikalisch auf gemeinsame Zeiten rekurriert.

Nur Noch Einer – DAF 2021

Mit Ich Denk Dich begann die Aufarbeitung des Verlustes von Gabi Delgado-López seitens Robert Görl.

In diesem Kontext wurde auch offenbar, dass das ebenso polarisierende wie legendäre Duo Pläne hatte. DAF arbeiteten an neuem Material und mit der Unterstützung von Produzentin Sylvie Marks sollte ein neues Album eingespielt werden.

Nun erscheint Ende November 2021 ein Werk von DAF unter der Regie des verbliebenen Robert Görl. Es enthält viele der unvollendeten 80er-Jahre-Sequenzen der Band, welche der Musiker auf alten Bändern gefunden und für diese Veröffentlichung genutzt hat.

Das Schreiben der Texte und der Start der Aufnahmen begannen nach dem Tode von Delgado. Somit bietet das Album posthume Inhalte sowie Klänge, welche zu Lebzeiten des verstorbenen, ursprünglich aus der Punk-Szene stammenden Künstlers entstanden sind.

Gesang: Robert Görl

Robert Görl übernimmt auf dem besonderen 2021er Album von DAF den Gesangspart. Er verdeutlichte bereits mit dem vorab genannten Ich Denk An Dich, dass er dies auf seine ganz eigene Weise respektvoll und authentisch beherrscht.

Nur Noch Einer umfasst 15 Tracks und wird am 26. November als CD und Vinyl (10 Tracks) auf dem Label Grönland Records erscheinen.

Ein ohne Zweifel schmerzhaftes, aber eben auch relevantes Datum für Fans der Deutsch Amerikanischen Freundschaft. Ihre musikalische und inhaltliche Botschaft ist hingegen zeitlos, sie wird überdauern.

Nur Noch Einer Tracklisting

01. Erste DAF Probe
02. Im Schatten
03. Kunststoff
04. Wir Sind Wild
05. Das Pur Pur Rot
06. Gedanken Lesen
07. Du Bist So Zart
08. Ein Kind Aus Dem Ratinger Hof
09. Loslassen
10. Neue Welt
11. Kein Ausweg
12. Es Muss Ans Licht
13. Holland Road
14. Das Geschenk
15. Nur Noch Einer

DAF Links

Infos zu DAF auf laut.de
Bestellmöglichkeit des Albums



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.