Linea Aspera – LP 2 (Vö. September 2020)

Cover LP 2Schlicht LP 2 betitelt ist das neue Werk von Linea Aspera. Eine Synth- und Minimal-Wave-Band, die sich nach vielversprechendem Auftakt zu Beginn des letzten Jahrzehnts eigentlich aufgelöst hatte. Eigentlich. Denn unlängst erschien mit einer Compilation ein überraschendes Lebenszeichen. Mit dem zweiten richtigen Album geht es im Jahre 2020 stiltreu weiter.

Linea Aspera – LP 2

Kurz und heftig gestaltete sich die erste Etappe von Linea Aspera: Denn kaum hatte man mit zwei EPs und einem ersten Album für Resonanz gesorgt, da trennten sich Alison Lewis (Zanias und Keluar) und Ryan Ambridge nach rund zwei Jahren bereits wieder.

Zu kurz währte das Projekt, damit sich Highlights wie Malarone oder Synapse richtig – und vor allem langfristig – in der Szene festsetzen konnten. Das Potenzial war vorhanden, das zeigen sowohl Qualität als auch die vielen Aufrufe von Malarone auf YT.

Durchaus überraschend erschien die Compilation Preservation Bias vor einigen Monaten. Diese neuerlich Aktivität erinnert an die bisweilen zauberhafte Wirkung der melodisch so überzeugenden – oft minimal agierenden Synth-Wave-Band –, welche gleichzeitig nicht davor zurückschreckt, den ein oder anderen dissonanten Moment zu integrieren.

Eine Erinnerung mit Perspektive: Es folgten Reunion-Shows und die Fertigstellung des neuen Albums. Bereits jetzt ist der Song Solar Flare zu hören, er knüpft nahtlos an die ersten Releases an. LP 2 erscheint am 07.09.2020 digital, als Vinyl sowie in einer limitierten Vinyl-Edition.

LP 2 – Stream, Bezug & Tracklisting

Inhalt:
01. Solar Flare
02. Redshift
03. Equilibrium
04. Entanglement
05. Entropy
06. Decoherence
07. Event Horizon
08. Wave Function Collapse

Linea Aspera Links

zur Linea Aspera Facebookseite



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.