International EBM Day 2023 – KLANGWELT präsentiert: DJ Whiper “242 – Vinyl Mix Edit”

International EBM Day 2023

Auch zum diesjährigen Internationalen EBM Tag erfahren die legendären Ziffern 242 ihre fast schon rituelle Würdigung. DJ Whiper hat Hand angelegt und präsentiert hier auf KLANGWELT seine schmissigen 242-Mixe auf Vinylbasis. Eine Arbeit von Front-Fans für Front-Fans, und zwar für einen speziellen Tag. Schmeißt die Lautsprecher und Maschinen an!

Special für 242-Fans am EBM Day

Wie kam es eigentlich zu dieser kleinen Kooperation? Während der Zeit, als konzert- und clubmäßig per Verordnung nichts ging, entwickelte sich aus einem spontanen, eigentlich nur kurz angedachten telefonischen Austausch ein lebhaftes mehrstündiges Gespräch. Gut connected und so.

Schnell zeigte sich die gemeinsame Vorliebe für die prägende Zeit von Front 242 und welche immense Bedeutung diese für den jeweiligen Lebenslauf aufweist. Und so bot DJ Whiper an, seine eigene Version von Front 242 zu mixen, die besten Tracks der Großmeister in einem flüssigen Mix auf Vinylbasis zu verarbeiten – extra zur Präsentation auf KLANGWELT.

Arbeitsplatz von DJ Whiper

Bereits 2022 ließ er Hände und Plattenspieler nicht nur rotieren, sondern auch heißlaufen, um mit wahrer Vinylarbeit Front 242 zu huldigen. Denn er legt die Belgier für sich und andere bereits seit 1988 auf. Zwei Edits mit Nummern aus der besten Phase der EBM-Pioniere kamen heraus. Danke dafür! Wie gemalt für den EBM Day 2023.

Hinter DJ Whiper steckt bekanntlich niemand anders als Erick Miotke, der mit Trial Geschichte im Dark Electro geschrieben hat und in Form der Projekte Trilogy und Villaborghese nach wie vor mit Leidenschaft musikalischen Input für die Szene produziert.

Viel mehr Worte braucht es eigentlich nicht. KLANGWELT präsentiert: DJ Whipers 242 – Vinyl Mix Edit I und II. Viel Spaß und happy EBM Day 2023!

242 – Vinyl Mix Edit 2022 I (DJ Whiper)

Zum Start des Mixes bitte auf die folgende Grafik und anschließend den Playbutton klicken, es öffnet sich ein weiterer Tab.

Vorschau

242 – Vinyl Mix Edit 2022 II (DJ Whiper)

Zum Start des Mixes bitte auf die folgende Grafik und anschließend den Playbutton klicken, es öffnet sich ein weiterer Tab.

Vorschau

 



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert