Klutæ: ‘Electro Punks Unite’ Preview

klutaeIhr habt doch nicht wirklich geglaubt, dass Claus Larsen 2011 Ruhe gibt. Tut er auch nicht. Electro Punks Unite ist der neuste Streich seines Nebenprojektes Klutæ. Satte 10 Minuten lang randaliert der vorliegende Teaser.

Von Klute zu Klutæ

Klute wurde Anfang der 90er ergänzend zu Leaether Strip ins Leben gerufen. Obwohl schon wuchtig mit seinem Hauptprojekt, wollte Claus Larsen zeigen, dass elektronische Musik locker die Härte des Heavy Metals erreichen kann.

Das schaffte er auch, der Track Desert Storm von der Explicit EP mutierte zum Clubfeger und schaffte es sogar ins Liveset der 92er Solitary Confinement Tour von Leaether Strip. Das folgende Album Excel brachte ein paar Gitarren im Sound unter, hielt die Härte und garantierte einige Perlen, wie etwa No Mans Land.

Nach Excepted endete Mitte der 90er die Geschichte des Projektes bis zum Jahre 2006. Claus Larsen reanimierte nach seiner langen persönlichen Krise neben Leaether Strip auch Klutæ in Form der Sinner EP und dem Album Hit’N’Run. Der Projektname musste aus rechtlichen Gründen modifiziert werden.

Der Ansatz blieb trotz zunehmenden Schnittpunkten zum aktuellen Leaether Strip Sound erhalten: knochentrockene Härte, schnell und in der Ausrichtung etwas rockiger. Toughes Zeug und bei den neuen Tracks zwischendrin auch mal spritzig minimal.

Hier der Teaser zum neuen Werk.

Electro Punks Unite Preview

Klutæ Links

zur Klutæ Discographie



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert