Motor feat. Martin Gore: das ‘Man Made Machine’ Video

motor_feat_martin_gore_video_screenshotBevor es mit seinen Bandkollegen von Depeche Mode dieses Jahr ins Studio geht, widmet sich Songwriter Martin Gore noch einigen Projekten. Zusammen mit Motor nahm er die EP Man Made Machine und einen passenden Videoclip auf.

Motor feat. Martin Gore

Motor standen bisher meist für einen gradlinigen, technoiden Sound. Der Track Unhuman rotierte vor einiger Zeit in vielen Technoclubs.

Martin Gore haucht Man Made Machine richtig Leben ein, die Nummer kontrastriert sich auffällig von den häufig getragenen Vorlieben des Depeche Mode Denkers. Vom Charakter erinnert das Ganze an den schmissigen, technoid inspirierten Electroclash, der vor ein paar Jahren recht beliebt war.

Das Video zeigt einen schemenhaften, coolen Martin Gore. Das Ganze funktioniert gut, auch wenn die rumgeisternden Einschätzungen von einem modernen Personal Jesus nicht wirklich zutreffen. Gemeinsam ist beiden Titeln allerdings eine lässige bis coole Attitüde.

Für Motor läutet die EP ihr mittlerweile viertes Album ein. Auf dem kommenden Werk tummeln sich weitere bekannte Gastmusiker, u.a. sind Gary Numan und Douglas McCarthy mit von der Partie. Motor vollziehen damit einen Schritt weg vom reinen Technoact, indem sie verstärkt auf Gesang setzen.

Martin Gore ist derweil in einem weiteren technolastigen Duo unterwegs. Mit Vince Clarke (Erasure) fabriziert er unter der Abkürzung VCMG ebenfalls minimale Clubsounds.

Das Man Made Machine Video

Das Video startet nach einer kurzen Werbung.

Man Made Machine EP – das Tracklisting

Bis zum 16.01.2012 soll die EP nur als Download erhältlich sein, danach folgt, wie bei einigen Technoreleases üblich, die Vinylausgabe.

Man Made Machine (Original Radio Version)
Man Made Machine (Extended Version)
Man Made Machine (Radio Slave Remix)
Man Made Machine (Black Asteroid Remix)
Man Made Machine (Chris Liebing Remix)

Motor Links

zur Motor Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert