Hinter Aesthetische stecken bekanntermaßen die Aghast View Musiker Fab Viscardi und Gui Peres. Knapp sechs Monate nach dem Debüt Powerswitch schlägt das Duo auf der Nachtbrenner EP clubbige und stilistisch breit aufgestellet Töne zwischen EBM und Electro an. 10 Titel stellen Aesthetische in einem Promoclip bereits vor.
Aesthetische – Nachtbrenner
Die Nachtbrenner EP zündet knapp ein halbes Jahr nach dem Debütwerk Powerswitch, das über weite Strecken feine EBM, gemischt mit old school Electro bot. Einige Highlights des Albums gemahnten an starke F.L.A. Zeiten in den 90er Jahren.
Aesthetische setzen diese – mitunter messerscharfe – Linie auf ihrer neuen EP teilweise fort, wagen dazu einige Manöver in den Electrobereich.
Die Brasilianer experimentieren mit softeren bis tranceartigen Sounds und warten sogar mit einer Gastsängerin (Emélie Nicolaï – PSY’AVIAH) auf.
Fab Viscardi und Gui Peres stellen die erneut sehr clubbig-wuchtig und klar strukturierte EP in einem 10-minütigen Clip auf Youtube vor – 10 der enthaltenen 13 Titel spielt die Formation aussagekräftig an.
Die Nachtbrenner EP enthält sechs neue Tracks und 7 exklusive Remixe, u.a. von Ivo Draganac, KANT KINO und JUNKSISTA und erscheint am 15.03.2013 über Alfa Matrix.
Preview der Nachtbrenner EP
Tracklisting der Nachtbrenner EP
1. Red Trackers 04:21
2. Undecided (feat. Emélie Nicolaï of Psy’Aviah)
3. Raise the invisible
4. Still Life (Ivo Draganac remix)
5. Transient States
6. Blausäure (EP Mix)
7. Cold Bliss
8. High Heel Fixation (feat. Ava Nima of Robotiko Rejekto)
9. Red Trackers (Red Alert remix)
10.Blausäure (Junksista rework)
11.Still Life (Kant Kino rework)
12.Blausäure (Reizstrom remix)
Aesthetische Links
zur Aesthetische Facebookseite
zur Aesthetische Reverbnationseite
Antworten