Do the timewarp – Blind Passenger wagen den ‘Zeitsprung’

blind-passenger-zeitsprung

blind-passenger-zeitsprungBlind Passenger wagen den Zeitsprung – und bringen von ihrem Trip akustische Erinnerungen mit. Gecoverte Pop & Wave Perlen in frischem Gewand, aber auch ein Tribut an die düstere Seite der 80er Jahre.

Blind Passenger – Zeitsprung

In den Neunziger Jahren prägten die Blind Passengers maßgeblich den deutschen Synth-Pop. Als Blind Passenger veröffentlichte Nik Page im Herbst 2010 das Comeback-Album Next Flight To Planet Earth (Wannsee Rec. / Sony Music) und kehrte damit zurück zu seinen musikalischen Wurzeln.

Nach zwei ereignisreichen Festivalsommern (WGT, Mera Luna, NCN, Nordstern, Summer Spirit u.a.), diversen Clubtouren und einer erfolgreichen startnext-Kampagne, stehen Nik Page und Oliver Christen nun mit der neuen Blind Passenger-CD Zeitsprung in den Startlöchern.

Tribut-EP an die “Goldenen 80er Jahre”

Die Zeitsprung-EP von Blind Passenger enthält Coverversionen von Wave-Klassikern aus den “Goldenen 80er Jahren”. Dazu kommen Remakes fast ebenso alter Blind Passengers-Hits (Born To Die). Sie nehmen den Zuhörer mit auf eine Reise in die „gute alte Zeit“.

Freunde elektronischer Musik können sich auf einen aufregenden Spagat zwischen zeitgemäßem druckvollen Electro-Pop-Sound und charmantem Retro-Wave-Charme freuen. Bilnd Passenger achten einerseits auf eine moderne Umsetzung, versuchen dabei zudem, die ursprüngliche Ausstrahlung und das Feeling jener Songs zu wahren.

Die Auswahl geht über sichere 80er Pop & Wave Hits (You, Fade To Grey, I Ran) hinaus, so spielte Nik Page ebenfalls eine Neuaufnahme des EBM Kultklassikers Push! von The Invincible Spirit ein.

Zeitsprung im Stream

Fest in der Gegenwart verankert sind die Hörproben des Blind Passenger Coveralbums:

Tracklisting der Zeitsprung EP

1. Fade To Grey (feat. Modular Majesty)
2. You
3. Sunglasses At Night
4. Walking To Heaven 2013
5. I Ran
6. The Cross 2013
7. Push (Feat. Modular Majesty)
8. Absurdistan live
9. Born To Die live

Blind Passenger Links

zur Blind Passenger Homepage
zur Blind Passenger Facebookseite

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*