Pakt: ‘Freiheit’ Videopremiere – Hit, Flop oder Durchschnitt?

pakt_freiheit_coverZeit für Tatsachen. Zeit für greifbare Resultate. Zeit, sich zu stellen. Nach vielen Anheizvideos haben Pakt am heutigen Freitag (05.08.2011) ihre erwartete und gleichzeitig reichlich umworbene Single Freiheit als Video online gestellt. Hält es den Erwartungen stand?

Pakt als Neustart für Chris Ruiz & Gio van Oli

Der Stichtag der Freiheit-Veröffentlichung ist der 12. August dieses Jahres und fällt auf das M´era Luna Wochenende, bei welchem Pakt zudem live auftreten. Das Video der And One Aussteiger Chris Ruiz & Gio van Oli kommt bereits eine Woche vorher.

EBMiger und kerniger wollen sie klingen, mehr ihre Interessen in Freiheit umsetzen, als dies zum Schluss bei And One möglich war. Das Pakt Label Out Of Line sprach von einer frechen Mischung aus EBM und Electropop, ein Bereich, den And One (zeitweise) ebenfalls beackert haben.

Ist das jetzt mit Freiheit der anvisierte Neustart, ein Song, der Clubs füttert oder war der Vorspann besser als der “Nachfilm”? Urteilt selbst:

Das Freiheit Video

Erster Eindruck: Doch deutlich anders als And One, ein bisschen auf Club getrimmt und positiv eigen im Gesangsstil. Stilistisch zwischen moderater EBM und modernem Electro. Hat durchaus Potenzial, um Tanzflächen zum Glühen zu bringen, zielt dabei auf jüngere und ältere Elektronik Freaks gleichermaßen ab. Auf “facebookisch”: Gefällt mir.

Freiheit Tracklisting

1. Freiheit
2. Angriff
3. Freiheit (Robert Görl remix by Robert Görl/DAF)
4. Freiheit (Gummi-Drum-remix by G.Thomas of FUNKER VOGT)
5. Freiheit (Freiheit und Gerechtigkeit rework by FORMALIN)

Pakt Links

zur Pakt Facebookseite



"

2 thoughts on “Pakt: ‘Freiheit’ Videopremiere – Hit, Flop oder Durchschnitt?”

  1. Tobias sagt:

    Also es ist ja wirklich super abgemischt und technisch toll gemacht, aber irgendwie ist es langweilig. Hatte mir mehr erhofft.

  2. Mario sagt:

    Wirklich vom Sound her 1a, aber vom Song eher eine 4-
    Mario

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert